Schiunfall

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
13 Jän 06:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Jänner 2020, gegen 13.15 Uhr, kam es im Skigebiet von Obertauern zu einer Kollision zwischen einem Skifahrer und einem Snowboarder. Ein 30-jähriger Iraker fuhr mit seinen Alpinski in langsamen Schwüngen am linken Pistenrand talwärts. Während er nach einem Rechtsschwung anhalten wollte, prallte ein 33-jähriger französischer Snowboarder gegen die rechte Körperseite des Irakers. Beide Wintersportler kamen durch die Kollision zu Sturz und wurden verletzt. Der Skifahrer wurde im Bereich der Rippen und Schulter schwer und der Snowboarder im Bereich der Wirbel leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden durch die Pistenrettung ins Tal zu gebracht und zur weiteren Untersuchung von der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg