Schiunfall

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
17 Apr 09:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2019 gegen 10:00 Uhr fuhr eine 19-jährige deutsche Staatsbürgerin mit ihren Skiern am Mölltaler Gletscher in Richtung Duisburger Abfahrt. Auf einem dort befindlichen Verbindungsweg blieb sie stehen. Zur selben Zeit befuhr eine Gruppe deutscher Staatsbürger die Piste talwärts und blieb an derselben Stelle stehen. Ein nachkommender 20-jähriger deutscher Schifahrer wollte im Vorbeifahren seinen Skistock in den Schnee stecken um einem dort befindlichen Snowboarder das Weiterkommen zu erleichtern. Dabei dürfte er hängengeblieben sein und es verschnitt ihm daraufhin die Schier. Er konnte nicht mehr abbremsen und prallte gegen die 19-jährige Deutsche. Der 20-jährige Mann wurde nach Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.
Die 19-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg