Schiunfälle mit Verletzung

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
25 Jän 09:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Jänner 2020 ereigneten sich am Obertauern und am Dachstein West zwei Schiunfälle. Am Obertauern kollidierte aus unbekannter Ursache ein 32-jähriger Slowene mit einer 36-jährigen Deutschen. Beide Beteiligten verletzten sich unbestimmten Grades. Die 36-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Am Dachstein West kollidierten ein 46-jähriger Oberösterreicher und ein 46-jähriger Pole aus unbekannter Ursache. Der Pole verletzte sich unbestimmten Grades und wurde mittels Skidoo ins Tal verbracht und dort vom Roten Kreuz erstversorgt. In weiterer Folge wurde er ins Krankenhaus Bad Ischl verbracht. Der Oberösterreicher blieb bei der Kollision unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg