Schiunfälle im Schigebiet Bad Kleinkirchheim

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Mär 14:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schiunfälle im Schigebiet Bad Kleinkirchheim

1) Ein unbekannter Schifahrer fuhr am 03.03., gegen 11:00 Uhr, auf der Kaiserburgabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, gegen eine vor ihm fahrende 56-jährige Schiläuferin aus Italien.
Die Urlauberin kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Da sie einen Abtransport durch den Rettungshubschrauber verweigerte, wurde sie von der Pistenrettung zu Tal und in weiterer Folge zu einem Arzt gebracht.
Der unbekannte Schifahrer, der mit einer grauen Jacke bekleidet und in Begleitung einer Frau war, fuhr nach Unfall weiter ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Eine Fahndung nach dem Mann verlief bisher negativ.

2) Auf der Priedröfabfahrt im Schigebiet Bad Kleinkirchheim fuhren am 03.03., vormittags, ein Urlauber aus Italien und sein Sohn mit ihren Schiern zu Tal. Dabei stießen sie zusammen und kamen Sturz, wodurch der 52-jährige Vater schwer verletzt wurde.
Der Mann wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "Alpin 1" in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Der 13-jährige Sohn blieb unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg