Schiunfälle häufen sich schon zu Saisonbeginn

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
09 Dez 06:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.12.2019,um 13:00 Uhr, fuhr eine 64-jährige Deutsche am Tiefenbachferner in Sölden die Piste 34 in mittlerer Geschwindigkeit ab, als zeitgleich eine unbekannte Schifahrerin von hinten auf sie auffuhr. Die Deutsche kam dadurch zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die unbekannte Schifahrerin fuhr in weiterer Folge ab um die Pistenrettung zu verständigen. Die verletzte Deutsche wurde durch die Pistenrettung versorgt und durch das die Rettung in die MedAlp nach Sölden gebracht. Die Erhebungen zur Ausforschung der unbekannten Schifahrerin sind im Gange.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Sölden – Tel.Nr.: 059133 / 7108 – erbeten.


--------

Am 08.12.2019 um 14:15 Uhr kam es in Sölden am Tiefenbachferner auf der Piste 38 zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Schifahrern, einem 55-jährigen Polen und einer 55-jährigen Deutschen. Der Pole bremste vor einer Gruppe aus Personen ab, übersah aber die auf der Piste stehende bzw langsam fahrende Deutsche und prallte gegen diese. Trotz seines Versuchs, die Deutsche bei der Kollision zu "umarmen", kamen beide Schifahrer zu Sturz. Die 55-jährige Deutsche wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden. Der 55-jährige Pole wurde leicht verletzt, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Weitere Erhebungen zum Schiunfall sind noch im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg