Schiunfälle

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
28 Feb 16:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Februar 2020 ereigneten sich in Wagrain drei Schiunfälle. Am Vormittag kollidierten ein 31 Jähriger Niederländer mit einem 11 Jährigen Mädchen aus Deutschland. Laut Angaben der Beteiligten fuhr der holländische Snowboarder frontal mit der Deutschen Schifahrerin zusammen. Die verletzte 11 Jährige wurden von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend in das Tal gebracht. Sie wurde durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Der Niederländer blieb unverletzt.


Ein halbe Stunde später kollidierten eine 48-jährige Oberösterreicherin mit einem unbekannten männlichen Schifahrer, kam zu Sturz und verletzte sich dem Grade nach schwer am rechten Knie. Der Zweitbeteiligte setzte seine Fahrt ungehindert fort ohne Erste Hilfe zu leisten bzw. einen Datenaustausch durchzuführen.

Am Nachmittag befuhr eine 12-jährige belgische Schifahrerin bzw. Anfängerin hinter einer Schilehrerin die Schipiste bei langsamer Geschwindigkeit. Unerwartet prallte von hinten ein deutscher 46-jähriger Schifahrer auf das Mädchen, sodass beide Schifahrer zu Sturz kamen. Bei dem Vorfall wurde das Mädchen leicht verletzt. Der deutsche Schifahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung und wurde zum Arzt gebracht. Beide verwendeten einen Helm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg