Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© hsvall, pixabay.com
09 Feb 17:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Februar 2019, 11:45 Uhr stieß ein 60-jähriger litauischer Urlaubsgast auf der Schnittlauchkofel Abfahrt im Schigebiet Nassfeld mit einem 73-jährigen Klagenfurter zusammen. Beide Schifahrer wurden dabei schwer verletzt. Der 73-Jährige wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Der 60-Jährige wurde ebenfalls in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

Gegen 10:30 Uhr kollidierten auf der Felsenköpfel Abfahrt, ebenfalls im Schigebiet Nassfeld, zwei Schifahrer (15 und 52). Dabei wurde die 15-jährige Wienerin leicht und der 52-jährige Niederösterreich schwer – Schnittverletzung am Oberschenkel – verletzt. Der Mann wurde nach Erstversorgung mit der Notarzthubschrauber Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. Das Mädchen konnte die Fahrt fortsetzen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg