Schilfdach abgebrannt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Apr 19:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Karfreitag Abend kam es in Weiden am See, Bezirk Neusiedl am See, zu ein Wohnhausbrand

Ein Nachbar bemerkte nach 18:00 Uhr den Brand des Schilfdaches im Seepark und verständigte die Einsatzkräfte.
Durch die Beschaffenheit des Daches konnte der Brandherd nicht sofort eingedämmt und der Brand nur schwer unter Kontrolle gebracht werden. Kurz nach 22:00 Uhr konnte jedoch "Brand aus" gegeben werden. Durch das Brandereignis waren weder Personen noch Tiere unmittelbar gefährdet.
Die Feuerwehren aus Weiden am See und Neusiedl am See waren dabei mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 32 Mann/Frau im Einsatz.
Als Brandursache wird Funkenflug vermutet, die polizeilichen Ermittlungen sind noch im Laufen. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg