Vorarlberg: Schikollsionen in Warth und Zürs - Zeugenaufrufe

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
27 Jän 19:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Warth: Am 27.01.2022 gegen 12.30 Uhr fuhr ein 59jähriger Schifahrer aus Deutschland im Schigebiet Warth-Schröcken auf der Piste Nr. 354 (Name: Schöniplätz) talwärts. Dabei kollidierte er mit einem ebenfalls talwärts fahrenden Schifahrer, kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen (Rippenbrüche) zu. Der unbekannte Schifahrer half dem Verletzten auf und erkundigte sich nach dessen Wohlergehen.
Nachdem der Verletzte angab, dass "es schon gehen würde", setzte der unbekannte Schifahrer seine Fahrt talwärts fort.
Der verletzte Schifahrer verspürte zunehmend starke Schmerzen, suchte selbständig die Pistenrettung bei der Bergbahn Salober-Jet auf und benötigte in Folge ärztliche Behandlung.
Allfällige Zeugen des Vorfalls, aber auch der bislang unbekannte Schifahrer, von dem lediglich bekannt ist, dass es sich um eine männliche Person handelt, die Deutsch spricht, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Au Kontakt aufzunehmen.

Zürs: Am 27.01.2022 gegen 11.40 Uhr fuhr ein 78jähriger englischer Staatsangehöriger mit Schiern im Schigebiet Zürs, von der Trittkopf-Bergstation kommend, auf der Piste Nr. 134 in Richtung Talstation. Dabei kollidierte er mit einem ebenfalls talwärts fahrenden Schifahrer, kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und im Rückenbereich zu. Nachdem sich der unbekannte Schifahrer noch kurz um den bewusstlosen Verletzten gekümmert hatte, setzte er die Fahrt fort. Der Verletzte wurde mit dem HS Gallus3 in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Allfällige Zeugen, aber auch der bislang unbekannte Schifahrer, von dem lediglich bekannt ist, dass es sich um eine männliche Person handelt, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Lech Kontakt aufzunehmen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg