Schikollision in Lech - Schlegelkopf - Zeugenaufruf

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© Dyba Images, shutterstock.com
22 Mär 10:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.03.2019, gegen 11:45 Uhr, ereignet sich im Schigebiet Lech auf der blauen Piste Nr. 200 - Schlegelkopfabfahrt - eine Kollision zwischen zwei Schifahrern. Ein 66-jähriger Mann aus Deutschland fuhr dabei mit den Schiern in Richtung Talstation Schlegelkopf. Zur selben Zeit fuhr eine bislang unbekannte Schifahrerin auf gleicher Höhe ab. In weiterer Folge kollidierten die beiden Wintersportler miteinander. Der 66-jährige Mann stürzte und verletzte sich an der rechten Schulter. Die unfallbeteiligte Schifahrerin setzte ihre Abfahrt fort, nachdem ihr der Verletzte zu verstehen gegeben hatte, dass er alleine zurecht kommen würde. Ein Datenaustausch war keiner erfolgt. Der Verletzte konnte selbstständig abfahren. Aufgrund stärker werdenden Schmerzen begab er sich zum Ärzthaus, wo ein Schlüsselbeinbruch festgestellt wurde.

Die unfallbeteiligte Schifahrerin sowie allfälligen Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech am Arlberg in Verbindung zu setzten.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg