Schikollision im Schigebiet Brandnertal-Bürserberg - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
09 Mär 06:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02.2020, gegen 09:10 Uhr fuhr ein 14-jähriger Schifahrer im Schigebiet Brandnertal-Bürserberg auf der roten Piste Nr. 22 (Einhornbahn II Berg-Tal) talwärts. Im Steilhang nach der Talstation der Loischbahn fuhr der 14-Jährige im linken Bereich der Piste unterhalb der Geländekante. Etwa auf Höhe des ersten Drittels des Hanges wechselte er von einem Rechtsschwung in einen Linksschwung. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden minderjährigen Schifahrer. Beide kamen infolge zu Sturz, wodurch sich der 14-Jährige einen Unterarmbruch zuzog. Der unmündige Unfallgegner blieb gemeinsam mit vermutlich seinem Vater und einem Bekannten stehen und es kam zu einem Wortgefecht zwischen den Beteiligten. Die Personen verlangten nach dem Namen und der Telefonnummer des Verletzten. Anschließend setzten alle Personen die Fahrt noch vor dem Eintreffen der Pistenrettung fort, ohne ihre Personalien dem Verletzten bekannt zu geben.

Der unmündige Unfallbeteiligte ist ca. 6-9 Jahre alt und trug eine dunkelblaue Jacke und Hose sowie einen weißen Helm. Er war in Begleitung von zwei erwachsenen männlichen Personen, wovon eine mit einer orangen Jacke und einer hellblauen Hose bekleidet war. Die andere Begleitperson war dunkelblau gekleidet.

Die Begleitpersonen sowie allfällige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz (Tel. +43 (0) 59 133 8100) in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg