Schikollision - Mann (50) kracht in Schülergruppe, Bub (7) verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
27 Dez 06:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.12.2019 gegen 11:30 Uhr ereignete sich im Schigebiet Stubaier Gletscher eine Schikollision. Ein 50-jähriger deutscher StA fuhr in mittellangen Schwüngen ab und musste aufgrund eines bislang unbekannten Schifahrers stark ausweichen. In diesem Moment kam eine Skigruppe und kreuzte seinen Abfahrtsweg. Der 50-Jährige Thomas konnte nicht mehr ausweichen und wollte zwischen der Gruppe hindurchfahren. Dabei touchierte er einen 7-jährigen Buben aus Deutschland und beide Schifahrer kamen zu Sturz. Der 50-Jährige wurde an der Schulter schwer verletzt, der 7-Jährige erlitt eine Fraktur des rechten Oberschenkels und wurde in das LKA Hall in Tirol verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg