Schifahrerin (12) rutscht in rettenden Liftarbeiter

Slide background
Symbolbild
© Alexander Ishchenko, shutterstock.com
14 Feb 07:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Februar 2020 gegen 14:45 Uhr kam es im Skigebiet Gerlitzen bei der Talstation des Pacheinerliftes, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach, zu einem Unfall, bei welchem ein 29-jähriger Liftangestellter aus dem Bezirk Villach-Land unbestimmten Grades verletzt wurde.


Eine 12-jährige Schülerin aus Hamburg/Deutschland war bei der Bergfahrt mit dem Schlepplift zuvor zu Sturz gekommen und in Folge mehr als hundert Meter die Lifttrasse talwärts gerutscht.


Sie näherte sich - mit dem Rücken voraus - rutschend der Liftstütze bei der Talstation. Der dort versehende Liftangestellte sah dies und versuchte die Schülerin vor dem Anprall gegen die gepolsterte Liftstütze abzufangen. Dies gelang ihm, jedoch wurde er dadurch selbst verletzt, da die Schülerin mit großem Tempo mit ihren Schiern gegen dessen linkes Bein prallte.


Der Liftangestellte wurde nach Erstversorgung durch Arbeitskollegen mittels Skidoo zur Gondel und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Die leicht geschockte Schülerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg