Schifahrer kracht in Busch

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Mär 07:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.03.2020 gegen 10:55 Uhr fuhr ein 26-jähriger Deutscher ausgerüstet mit einem Sturzhelm auf seinen Skiern in Alpbach im freien Schiraum auf einer Variantenabfahrt talwärts, verlor die Kontrolle über seine Schier und fuhr um abzubremsen in einen Busch, wobei er zu Sturz kam. Dadurch zog er sich einen Bruch des linken Oberschenkels zu.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 7 in das BKH Schwaz geflogen. Im Einsatz standen zudem die Pistenrettung Alpbach und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg