Schifahrer knallt in Baum und Hütte

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
23 Jän 07:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.01.2020, um 11:20 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Deutscher im Schigebiet Spieljoch, Fügenberg, mit seinen Schiern die sogenannte Schihüttenabfahrt, Piste Rote1, talwärts. Er fuhr im Bereich der Schihütte offenbar mit hoher Geschwindigkeit in den ausgeschilderten Langsamfahrbereich ein, in den auch die Rodelbahn einmündet. Der Deutsche kam an anderen Schifahrern gerade noch vorbei und verlor bei einem weiteren Ausweichversuch die Kontrolle über seine Schier. Er geriet über den Pistenrand, prallte beim Sturz über die Böschung vorerst gegen einen Baum und in weiterer Folge gegen die Holzwand der Schihütte. Er wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg