Schifahrer (43) stürzt nach Ausweichmanöver über Hang

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Feb 06:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2020, um 14:51 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Niederländer im Schigebiet Berwang / Bichlbach gemeinsam mit einer 16-jährigen niederländischen Bekannten entlang der Piste Nr.1 in Richtung Talstation der Almkopfbahn. Die 16-Jährige fuhr mit ihrem Snowboard in langgezogen Schwüngen, der 43-Jährige folgte ihr mit seinen Schiern. Bei der Einmündung in den Ziehweg im ersten Abschnitt der Piste wollte das Mädchen einer Schischulgruppe aus-weichen und machte dazu eine Kurve nach links. Der 43-jährige bemerkte dies und versuchte links an ihr vorbeizufahren, wobei es dann aber zu einer Berührung der beiden Wintersportler kam. Der 43-jährige Niederländer stürzte über den Pistenrand hinaus einen Abhang hinunter. Er blieb in dem steilen, abschüssigen Gelände schwer verletzt liegen.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen und stationär aufgenommen. Die 16-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg