Schießerei - wollte im Gedanken Politiker erwischen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
12 Jul 19:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Juli 2019 um kurz nach 11 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person Schüsse von einem Balkon in Bergheim abgibt. Die Polizei fuhr die Örtlichkeit unverzüglich mit mehreren Einsatzkräften an. Auch das EKO-Cobra wurde verständigt. Ein 57-jähriger Flachgauer konnte angetroffen und festgenommen werden. Beim 57-Jährigen wurden Schusswaffen sichergestellt. Personen wurden durch die Schüsse keine verletzt. Hintergründe sind bislang unbekannt. Die Erhebungen laufen.

Update der Polizei:

Am 12. Juli 2019 um kurz nach 11 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person Schüsse von einem Balkon in Bergheim abgibt. Die Polizei fuhr die Örtlichkeit unverzüglich mit mehreren Einsatzkräften an. Im Einsatz befanden sich auf Grund der unklaren Lage auch zwei Einsatzhubschrauber und das Einsatzkommando Cobra. Der 57-jährige Flachgauer befand sich in seiner Wohnung und ließ sich widerstandslos festnehmen. Beim Flachgauer wurde ein Revolver, eine Langwaffe und eine mindergefährliche Waffe sowie Munition sichergestellt. Der Flachgauer gab mehrere Schüsse ab und stellte sich, laut eigenen Angaben, die Gesichter des derzeit amtierenden Bundespräsidenten und des Altkanzlers vorgestellt hat. Die Staatsanwaltschaft Salzburg verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen und die Waffen samt Munition sichergestellt. Personen wurden durch die Schüsse keine verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg