Schienenhubsteiger bei Arbeiten an der Oberleitung umgestürzt

Slide background
Schienenhubsteiger in Kefermarkt umgekippt
Foto: Mario Kienberger
28 Apr 10:20 2019 von Lauber Matthias Print This Article

KEFERMARKT. Zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden Sonntagmittag drei Feuerwehren nach Kefermarkt (Bezirk Freistadt) alarmiert. Laut ersten Informationen zufolge stürzte das Schienenfahrzeug bei Arbeiten an der Oberleitung um, und krachte mit dem Arbeitskorb auf die Lasberger Straße zwischen den beiden Bahnübergängen. Ein Arbeiter, der sich im Arbeitskorb befand, wurde beim Umstürzen des Arbeitsfahrzeuges schwer verletzt. Die alarmierte Rettung und Notarzt versorgten den Verletzten und transportierten diesen anschließend ins Krankenhaus. Die Feuerwehren Kefermarkt und Freistadt waren mittels schwerem Rüstfahrzeug im Einsatz, um das Fahrzeug wieder auf die Schienen zu bewegen. Da dies aufgrund des schweren Gewichtes der Arbeitsmaschine nicht möglich war, wurde ein Bergeunternehmen verständigt. Mittels zwei schweren Kranfahrzeugen der Bergungsfirma konnte die Gleisarbeitsmaschiene aufgestellt und der Arm wieder eingefahren werden. Anschließend wurde das Fahrzeug auf die Straße gehoben und gleich abgeschleppt. Der Arbeitsinspektorat hat die Erhebungen aufgenommen. Die Lasberger Straße war für den Verkehr für rund 7 Stunden total gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: