Scheibbs: Verkehrsunfall mit Verletzten

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
18 Jul 07:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 17. Juli 2018, gegen 17:10 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 25, im Gemeindegebiet von Scheibbs, aus Richtung Neubruck kommend in Richtung Scheibbs. Zur selben Zeit lenkte eine 71- Jährige aus Wien Donaustadt einen Pkw in entgegengesetzter Richtung. Der 61-Jährige dürfte mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Scheibbs überholt und sich nach dem Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig eingeordnet haben. Er dürfte am linken Fahrstreifen frontal mit dem Pkw der entgegenkommend 71-Jährigen zusammengestoßen sein.
Die Lenkerin und ihr mitfahrender 8- jähriger Enkel wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Scheibbs gebracht. Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Scheibbs gebracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.
Die Bundesstraße 25 war im Zeitraum der Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeuge von 17:20 Uhr bis 18:45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg