Scheibbs: Einfamilienhaus durch explodieren Laptopakku in Brand geraten

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Apr 13:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.4.2017, brach vor 22.00 Uhr im Schlafzimmer eines Einfamilienhaus einer 38-jährigen Niederösterreicherin und eines 36-jährigen deutschen Staatsbürgers im Bezirk Scheibbs ein Brand aus. Die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg konnte ihn innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Eine größere Gefahr für die Umwelt bestand nicht.

Die Erhebungen ergaben, dass die Überhitzung von Akkus im Laptop und deren nachfolgenden Explosion die Brandursache war. Der Laptop war an der Stromversorgung aktiv angeschlossen. Bei der Explosion wurden Teile der überhitzten Akkus auf die Matratzen des im Raum befindlichen Ehebettes geschleudert und setzten diese in Brand.

Der Schaden im gesamten Wohnhaus ist durch die massiven Rauchgasniederschläge erheblich.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg