Scheibbs: Baustämme klemmen Bein von Arbeiter ein

Slide background
Foto: Wald Holz arbeiten / Regionews / Symbolbild
07 Aug 18:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Scheibbs führte am 07. August 2018, gegen 07.30 Uhr, gemeinsam mit einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs Forstarbeiten im Gemeindegebiet von Gaming durch. Beim Zusammenschieben der Holzstämme mittels eines Traktors dürfte der 38-Jährige noch sein Bein zwischen zwei Stämmen gehabt haben, welches dadurch eingeklemmt worden sei. Der 49-Jährige habe anschließend umgehend Erste Hilfe geleistet und die Rettungskräfte alarmiert. Weiters habe er mittels einer Kettensäge den Baum durchgeschnitten, wodurch der 38-Jährige befreit worden sei. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde er mittels Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg