Schallemmersdorf - B3: Zwei Hubschrauber bei schwerem Unfall im Einsatz

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
08 Feb 17:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.02.2018, gegen 16:30 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann seinen Pkw im Gemeindegebiet von 3644 Schallemmersdorf, auf der B 3 von Weißenkirchen kommend in Richtung Emmersdorf.

Zur selben Zeit lenkte ein 48-jähriger tschechischer Staatsbürger seinen Klein-LKW in die entgegengesetzte Richtung.

Aus bis dato ungeklärten Gründen kam es auf Höhe Strkm 146,80 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurden beide Lenker mit schweren Verletzungen durch die Rettungshubschrauber C2 und C15 in das Universitätsklinikum St. Pölten und in das Landesklinikum Amstetten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg