Schalchen: Betrunkener Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Dez 06:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall am 15. Dezember 2018 um 03:50 Uhr kam es auf der B147 im Gemeindegebiet von Schalchen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr dabei mit ihrem Pkw in Richtung Mattighofen. Zur selben Zeit ging ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Braunau in dieselbe Richtung. Auf Höhe einer Bushaltestelle überquerte der dunkel gekleidete und alkoholisierte Mann die Fahrbahn und wurde dabei vom ankommenden Pkw der Frau erfasst. Der Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde vom Roten Kreuz und vom hausärztlichen Notdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Braunau gebracht. Der dort durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,77 mg/l.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg