Schärding: Fremden-u. Grenzpolizeiliche Einheit "PUMA" - Bei Grenzkontrolle gestohlene Maschinen sichergestellt – 27-Jähriger in Haft

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
21 Sep 17:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer durchgeführten Grenzkontrolle am 19. September 2018 in Passau-Achleiten hielten Beamte der Fremden- und Grenzpolizeilichen Einheit "PUMA" gegen 10 Uhr einen 27-jährigen moldawischen Staatsangehörigen an, der mit einem Kastenwagen unterwegs war. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten im Laderaum des Kastenwagens unter anderem zwei Rüttelplatten sowie eine Betonglättemaschine vor. Da auf den Maschinen Firmenlogos angebracht waren, kontaktierte ein Beamter diese Firma. Ihm wurde bestätigt, dass in der Nacht zum 19. September 2018 bei der Zweigstelle in Hanau eingebrochen wurde und dabei mehrere Maschinen entwendet worden sind - unter anderem die Baumaschinen, welche die Beamten sichergestellt hatten.
Da sich in dem Fahrzeug noch weitere Maschinen mit anderen Logos befanden, kann davon ausgegangen werden, dass es sich auch bei diesen Maschinen um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen dazu laufen. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg