Schadstoffeinsatz im Tunnel Vösendorf

Slide background
Foto: Haslinger / FF Mödling
Slide background
Foto: Haslinger / FF Mödling
Slide background
Foto: Seyfert / FF Wiener Neudorf
05 Sep 17:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im S1-Tunnel Vösendorf sind derzeit Kräfte von drei Feuerwehren unter der Leitung der FF Wiener Neudorf im Einsatz, nachdem ein Lkw mit Tankauflieger verunfallt ist. Der Lkw hatte eine giftige und brennbare Flüssigkeit geladen.

Aus dem Tank tritt derzeit keine Flüssigkeit mehr aus, im Tank befinden sich noch Restmengen. Bereits ausgelaufene Stoffe wurden von der Feuerwehr gebunden und werden gesichert entsorgt. Die Feuerwehmänner sind mit Chemikalienschutzanzügen im Tunnel im Einsatz und müssen danach dekontaminiert werden, weshalb zusätzliche Kräfte aus Möllersdorf zur Einsatzstelle geholt wurden.

Der Tunnel muss noch rund 90 Minuten gesperrt bleiben.


Erstmeldung:

Zwei Einsätze beschäftigen derzeit die Feuerwehren im Bereich des Autobahnknotens Vösendorf.

Gegen 14.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Lkw-Bergung auf die A2 Richtung Arnoldstein gerufen – ein Kranfahrzeug der Feuerwehr war für die Bergung im Einsatz.

Eine Stunde später wurden die Feuerwehren Vösendorf und Wiener Neudorf in den S1-Tunnel Vösendorf Fahrtrichtung SCS gerufen. Dort ereignete sich Unfall, an dem ein Schadstoff-Lkw und ein Pkw beteiligt sind. Die Feuerwehr Wiener Neudorf erkundet mit Chemikalien-Schutzanzügen die Lage, der Tunnel ist gesperrt und wird belüftet. Der Schadstoffzug der Feuerwehren des Bezirkes Mödling inkl. Schadstoffberatungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde alarmiert.


Quelle: www.ff-wr-neudorf.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg