Schadstoffeinsatz - Austritt von Ammoniak

Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
Slide background
Foto: FF Stadt Mödling
01 Jän 19:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Defekter Kühlschrank sorgt für Schadstoffeinsatz

Kurz vor 8 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr Mödling von einer Bank verständigt, das von einem kleinen Kühlschrank ein stechender Geruch ausgeht. Der Kühlschrank wurde vorsorglich von den Mitarbeitern ins Freie verbracht.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit 2 Personen aus um die Lage vor Ort zu beurteilen. Vor Ort konnte der Geruch rasch als Ammoniak identifiziert werden. Umfassende Messungen durch den Sachbearbeiter Schadstoffe ergaben unmittelbar neben dem Kühlschrank einen Wert von > 60 ppm. (Grenzwert 50 pm). Daraufhin entschloss sich der Einsatzleiter das Gerät vom Innenhof an einen sicheren Ort zu verbringen. Der Kühlschrank wurde aufs Übungsgelände verbracht, damit dieser dort ohne jemand zu gefährden, langsam ausgasen kann. Nach nicht ganz 1,5 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg