Schaden an einer Hauptwassertransportleitung in Steinhaus

Slide background
Schaden an einer Hauptwassertransportleitung in Steinhaus
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
22 Mai 08:30 2017 von Lauber Matthias Print This Article

STEINHAUS/THALHEIM BEI WELS/WELS. Ein Rohrbruch an der Hauptwassertransportleitung in Steinhaus sorgt derzeit für eine angespannte Situation in der Wasserversorgung in und um Wels.

"Für die Grundversorgung wird ausreichend Wasser zur Verfügung stehen, da die Notversorgung erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Trotzdem ersuchen wir die Bevölkerung in Wels, Stwinhaus und Thalheim bei Wels nur unbedingt notwendiges Wasser zu verwenden," berichtet die eww ag in einer Presseinformation. Auf Poolfüllungen, Gartenbewässerung über die öffentliche Trinkwasserversorgung, soll derzeit verzichtet werden.
"Es wurden alle Maßnahmen getroffen, um den Schaden so rasch wie möglich zu beheben," bedauert die eww ag.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: