Schaden an der Hauptwassertransportleitung behoben

Slide background
Schaden an der Hauptwassertransportleitung behoben
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
22 Mai 20:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

STEINHAUS/KRENGLBACH/BAD SCHALLERBACH/BUCHKIRCHEN/THALHEIM BEI WELS/WALLERN AN DER TRATTNACH/WELS. Der Schaden an der Hauptwassertransportleitung in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) welcher zu einer angespannten Situation mit der Wasserversorgung in und um Wels gesorgt hatte, konnte behoben werden.

"Das defekte Rohr wurde zur Gänze freigelegt und durch ein neues Rohr ersetzt. Die eww-Techniker nahmen um 21:38 Uhr die die Hauptleitung wieder in Betrieb. Die Wasserversorgung ist dadurch wieder zur Gänze gewährleistet," berichtet die eww ag in einer Presseaussendung am Montagabend.
"Der große Wasserrohrbruch hat uns herausgefordert, aber auch gezeigt, dass das Krisenmanagement hervorragend funktioniert. Ich bedanke mich bei allen, die nach unserem Aufruf Wasser gespart haben," so Wolfgang Nöstlinger, Vorstand der eww ag.

In den frühen Morgenstunden wurde der Rohrbruch an der Hauptwassertransportleitung, in welcher 400 Kubikmeter Wasser pro Stunde zufließen, festgestellt worden. Ein Krisenstab wurde bei der eww ag eingerichtet. Techniker, ein Baggerunternehmen sowie die Feuerwehr standen im Einsatz. Die Feuerwehr musste etwa 350 Kubikmeter Restwasser abpumpen, anschließend konnte von den Technikern das defekte Rohr freigelegt und ausgetauscht werden.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: