Sattelzug schießt Rettungswagen ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Jun 17:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40jähriger Mann aus Slowenien lenkte am 06.06.2019 gegen 14:00 Uhr einen Sattelzug auf der A2 Südautobahn, Höhe Pörtschach, Bezirk Klagenfurt Land, in Fahrtrichtung Villach. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Lkw von einem Rettungsfahrtzeug, ein Patiententransport gelenkt von einem 27jährigen Villacher, überholt. Plötzlich brach der Sattelzug nach links aus, touchierte das Rettungsfahrzeug seitlich und drückte es gegen die Betonleitwand. Dadurch wurden vier Betonleitwandelemente um ca. 50 cm nach links versetzt und Betonteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Eine dort fahrende 54jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die Betontrümmer auf der Überholspur der Gegenfahrbahn.
Der 40jährige gab an gesundheitliche Probleme gehabt zu haben und wurde mit der Rettung in Klinikum Klagenfurt gebracht. Er wurde leicht verletzt. Die Insassen des Rettungsfahrzeuges sowie die 54jährige Frau gaben an nicht verletzt worden zu sein. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt, das Rettungsfahrzeug schwer. Die A2 war während der Räumungsarbeiten bis ca. 15:30 Uhr nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg