Sattelkraftfahrzeug auf der A 21 gestoppt

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
25 Jun 15:16 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich haben gemeinsam mit Beamten der Niederösterreichischen Landesregierung am 24. Juni 2019, gegen 14.05 Uhr, bei einer Kontrolle eines rumänischen Sattelkraftfahrzeuges auf der A 21 im Gemeindegebiet von Alland, Bezirk Baden, insgesamt 7 schwere Mängel und 16 Mängel im Verzug festgestellt.
Bei dem Sattelzugfahrzeug waren beide Reifen der 2. Achse so beschädigt, dass Gewebe sichtbar war. Am Sattelanhänger waren insgesamt 4 von 6 Reifen so stark beschädigt, dass Gewebe sichtbar war. Des Weiteren war ein Bremsschlauch beim Bremsventil eingerissen und die Betriebsbremse auf der 2. Achse ohne Funktion.
Die Polizisten untersagten dem 38-jährigen rumänischen Lenker die Weiterfahrt und hoben eine Sicherheitsleistung ein. Weiters nahmen sie die Kennzeichentafeln und die Zulassungsscheine ab. Sowohl der Lenker als auch der Zulassungsbesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer