Sankt Veit in der Südsteiermark: Schwer Verletzter (40) erst drei Stunden nach Arbeitsunfall gefunden

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
03 Feb 20:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 2. Februar 2019, verletzte sich ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei einem Arbeitsunfall schwer.

Gegen 15.00 Uhr war der 40-Jährige alleine auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen und mit Arbeiten an einem Hubstapler beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte eine Staplergabel samt Hubmast nach vorne, wodurch der Arbeiter unter dem etwa 300kg schweren Teil zu liegen kam. Eine zufällig vorbeikommende Freundin fand den schwer Verletzten drei Stunden später unter dem Hubmast eingeklemmt und verständigte sofort die Rettungskräfte. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Fremdverschulden liegt nicht vor.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg