Sankt Veit in der Südsteiermark: Fahrer stirbt bei Unfall, Beifahrerin schwebt in lebensgefahr

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Okt 16:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Samstagabend, 27. Oktober 2018, kam es auf der L 208 zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Ein 61-jähriger Pkw-Lenker verletzte sich dabei tödlich.

Gegen 18:40 Uhr fuhr der 28-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der L 208 in Richtung Leibnitz. Auf Höhe Sankt Veit am Vogau geriet er mit dem Pkw auf die Asphaltkante des rechten Banketts. Um nicht rechts von der Fahrbahn abzukommen lenkte der 28-Jährige nach eigenen Angaben gegen und kam auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Gegenfahrbahn und es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der 61-Jährige tödlich.

Die 54-jährige Beifahrerin des 61-Jährigen erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 28-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer, seine 30-Jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Beide wurden in das Landeskrankenhaus Südsteiermark gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg