Sankt Stefan ob Stainz: Tödlicher Motorradunfall (34)

Slide background
Symbolbild: Rettung
27 Mai 17:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Samstagnachmittag, 26. Mai 2018, kam ein 34-jähriger Motorradlenker von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der 34-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg auf der L314 Schilcherweinstraße von Stainz kommend in Fahrtrichtung Krottendorf. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve, kurz vor der Autobahnauffahrt Steinbeg, rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer verständigte die Einsatzkräfte.

Rettungskräfte sowie ein alarmierter Notarzt des Rettungshubschrauber Christophorus leisteten noch Erste Hilfe. Für den 34-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die L314 ist derzeit noch für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg