Sankt Stefan im Rosental: Schleudernder PKW kracht in Gegenverkehr

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
17 Okt 09:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Dienstagnachmittag, 16. Oktober 2018, kam es zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden eine Person schwer und eine Person leicht verletzt.

Gegen 16:15 Uhr war eine 28-jährige slowenische Staatsangehörige, wohnhaft in Graz, mit ihrem Pkw auf der L 212 in Fahrtrichtung St. Stefan im Rosental unterwegs. Ein 59-jähriger Lkw-Lenker und dahinter eine 34-jährige Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, waren auf der L 212 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet der Pkw der 28-Jährigen ins Schleudern. Zuerst stieß sie gegen den Lkw des 59-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Pkw der 34-Jährigen.

Dabei wurde die 14-jährige Tochter der 34-jährigen Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Die 28-jährige Pkw-Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die 34-Jährige und der 59-Jährige blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg