Sankt Stefan im Rosental: Beim Apfelpflücken schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Sep 06:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Donnerstagnachmittag, 27. September 2018, beim Apfelpflücken schwer.

Gegen 17.00 Uhr war der 66-Jährige auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit dem Apfelpflücken beschäftigt. Bei dieser Tätigkeit dürfte ein Ast des Baumes abgebrochen sein, sodass der 66-Jährige den Halt verlor. Der Stürzende blieb kopfüber am Baum hängen, da sich der abgebrochene Ast in seinen rechten Unterschenkel gebohrt hatte. Laute Hilferufe machten einen Nachbarn auf den Unfall aufmerksam. Dieser verständigte die Einsatzkräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg