Sankt Ruprecht an der Raab: PKW fuhr auf Muldenkipper auf - 2 Verletzte

Slide background
Rettung Symbolbild

08 Jän 12:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Montagabend, 7. Jänner 2019, fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Kleintransporter auf die Kippmulde eines Traktors auf. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 18:00 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Traktor samt montierter Kippmulde (beladen mit Streusplitt) auf der LB 64 in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Hinter dem Traktor fuhr eine 51-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Weiz mit einem Kleintransporter. Im Kleintransporter befanden sich weiters ihr 15-jähriger Sohn sowie dessen gleichaltriger Schulfreund. Laut eigenen Angaben nahm die 51-Jährige den Traktor zu spät wahr und fuhr auf die Kippmulde auf. Dabei wurden die 51-Jährige und ihr Sohn leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der Schulfreund sowie der 22-Jährige und dessen 16-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Feuerwehr Sankt Ruprecht an der Raab war mit insgesamt 22 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die LB 64 war von 18:10 Uhr bis 18:46 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg