Sankt Johann in der Haide-A2: Massenunfall am Stauende

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
21 Sep 20:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Freitagnachmittag, 21. September 2018, ereignete sich auf der A 2 bei StrKm. 117,7 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert wurden.

Gegen 14.45 Uhr übersah ein 33-jähriger ungarischer Pkw-Lenker einen Stau, bremste sein Fahrzeug stark ab und kam ins Schleudern. Der Pkw drehte sich und prallte gegen die Außenleitschiene, wo er zum Stillstand kam.
Der nachfolgende 51-jährige Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus Wien konnte dieses noch rechtzeitig am ersten Fahrstreifen anhalten.
Auf dem zweiten Fahrstreifen daneben kamen eine 65-jährige Wienerin und eine 56-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihren Fahrzeugen zu stehen.
Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen prallte gegen das Fahrzeug der 56-Jährigen, welches danach auf jenes der 65-Jährigen geschoben wurde.
Die drei Pkw Lenker (65, 56 und 38) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus Hartberg gebracht.
Alkomattests mit den beteiligten Lenkern verliefen negativ.
Von 15.15 bis 16.25 Uhr waren beide Fahrstreifen der A 2 in Fahrtrichtung Wien gesperrt.
Die Umleitung erfolgte über den Pannenstreifen.
Es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg