Sankt Johann am Walde: Tödlicher Unfall mit Gastherme

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Jän 16:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Brüderpaar, 48 und 64 Jahre alt, aus dem Bezirk Braunau am Inn schliefen in der Nacht zum 24. Jänner 2019 in einem Nebengebäude des Wohnhauses eines gemeinsamen Freundes in Sankt Johann am Walde. In dem Nebengebäude war eine Gastherme in Betrieb, wobei die Abgase nicht abgeleitet wurden. Am 24. Jänner 2019 gegen 10:45 Uhr fand der 49-jährige Hausbesitzer, der im Wohnhaus geschlafen hatte, die beiden Brüder bewusstlos im Nebengebäude vor. Er brachte die beiden ins Freie und leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnte der Notarzt bei dem 64-Jährigen nur noch den Tod feststellen. Sein Bruder wurde reanimiert und in der Folge mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Klinikum Wels geflogen. Die Leichenbeschau ergab, dass der 64-Jährige durch eine Kohlenmonoxidvergiftung verstarb.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg