Sankt Johann am Tauern: Überholmanöver von Motorradfahrer endet in der Intensivstation des Krankenhauses

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
06 Okt 06:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal: Freitagnachmittag, 5. Oktober 2018, erlitt ein 30-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Murtal schwere Kopfverletzungen, nachdem er zuvor mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 29-jährigen Slowaken, kollidiert war.

Der Motorradfahrer war gegen 16.10 Uhr auf der Bundesstraße 114 von St. Johann am Tauern kommend in Richtung Möderbrugg unterwegs.
Vor einer unübersichtlichen Linkskurve überholte er mehrere Pkw und prallte mit der linken Seite seines Motorrades gegen die linke vordere Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Klein-Lkws.
Der 30-Jährige erlitt durch den Zusammenprall schwere Kopfverletzungen.
Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschrauber C 12 wurde der Schwerverletzte zum Landeskrankenhaus Graz geflogen und auf die chirurgische Intensivstation gebracht.
Am Motorrad entstand Totalschaden.
Der Klein-Lkw wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann am Tauern war mit Aufräumarbeiten an der Unfallstelle beschäftigt.
Die B 114 war von 16.10 bis 18.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Es bildeten sich in beide Fahrtrichtungen erhebliche Staus. Umleitungsmöglichkeiten im Bereich der Unfallstelle waren keine vorhanden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg