Sankt Barbara im Mürztal: 75-Jähiger bei Waldarbeiten tödlich verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

08 Nov 12:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag erlitt Mittwochnachmittag, 7. November 2018, bei Säuberungsarbeiten in einem Waldstück tödliche Verletzungen.

In den Nachmittagsstunden war der 75-Jährige im eigenen Waldstück mit Säuberungsarbeiten beschäftigt. Vor dem Beginn der Arbeiten, gegen 13.45 Uhr, stand er noch mit seiner Ehefrau in telefonischem Kontakt. Da er bis zum Einbruch der Dämmerung noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, hielt sein Sohn Nachschau im Waldstück und fand seinen Vater leblos, in einem ausgetrockneten Bachbett liegend, vor. Er verständigte sofort die Rettungskräfte.

Der einschreitende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen. Die Erhebungen zum Unfall ergaben, dass der 75-Jährige einen Baum mit einer Seilwinde auf den Forstweg ziehen wollte. Der Baum hatte sich in dem sehr steilen Gelände verkeilt, weswegen der Verunfallte zu dem Baum hinabgestiegen war. Dabei dürfte er den Halt verloren haben und rund 20 Meter über steiles Gelände in das trockene Bachbett abgestürzt sein und sich tödliche Verletzungen im Kopfbereich zugezogen haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg