Salzburger Landtag ist wieder daheim

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
20 Feb 16:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erste Ausschussberatungen im neu renovierten barrierefreien Sitzungssaal

Alles ist neu, alles riecht neu. Die letzten Handgriffe werden noch getätigt, da und dort wird noch geschraubt und gewischt, die Technik ausprobiert: Heute fanden die ersten Ausschusssitzungen im frisch renovierten und barrierefrei zugänglichen Plenarsaal im Chiemseehof statt.

Nach zwei Jahren „Herberge“ im Salzburger Rathaus ist der Landtag wieder in den Chiemseehof heimgekehrt. Der gesamte linke Trakt des Landes-Regierungsgebäudes wurde umgebaut, so auch der Plenarsaal, der nun nicht nur technisch alle „Stückerl“ spielt, sondern auch als Sitzungszimmer für die Ausschussberatungen dient. Heute hatte der Raum Premiere. Fazit: Regierungsmitglieder, Abgeordnete und Experten haben sich rasch in den neuen Landtagssitzungsaal eingelebt. Wie es gefällt, wir haben sie gefragt, siehe Video.



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg