Salzburg: Wahrsagerin überführt - Tausende € ergaunert

Slide background
Foto: Pixabay komahous Symbolbild
30 Okt 13:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten überführten eine 37-jährige Österreicherin, die im Jahr 2014 einer 41-jährigen Salzburgerin Geld herauslockte. Die Österreicherin gab an, eine Wahrsagerin zu sein und bekam von der Frau Geld im fünfstelligen Bereich. Dabei forderte die Verdächtige ihre Opfer auf, einen Geldbetrag zu bezahlen und gab an, ein Ritual durchzuführen, das die Zukunft verändern würde. Vorerst war die Täterin unbekannt. Eine österreichweite Fahndung führte dann zum Erfolg. Auch in Bad Reichenhall (D) lockte die Frau Personen mit ihrer Zukunftsvorhersage Geld heraus. Polizisten befragten die 37-Jährige, die nicht geständig ist. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg