Salzburg: Untersbergbahn fährt, nimmt aber vorerst keine Skifahrer mit

Slide background
Foto: Untersberg / winter / pixabay / DerMentor / Symbolbild
16 Jän 17:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erste Fahrt am Donnerstag, 9 Uhr, nach rund zweiwöchiger Wetter-Zwangspause

Wegen der extremen Wetterverhältnisse musste auch die Untersbergbahn rund zwei Wochen lang geschlossen bleiben. Mittlerweile wurden die Anlagen vom Schnee frei geschaufelt. Am Donnerstag, 17. Jänner, startet um 9 Uhr der Betrieb.

Wichtig: Skifahrer*innen werden zu ihrer eigenen Sicherheit aber vorerst nicht mitgenommen. Denn Gelände und Weg hinter der Hochalm bzw. die Skiabfahrt bleiben wegen akuter Lawinengefahr gesperrt. Die Stadt Salzburg und Grödig als Bahnbetreiber wollen dort keine gefährlichen Einsätze provozieren.

Besucher*innen des Untersbergs erwartet eine wunderbare Aussicht bei der Berg- und Talfahrt sowie enorm viel Schnee nächst der Bergstation. Die Restaurants sind geöffnet. Detaillierte Gästeinfos auf www.untersbergbahn.at




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg