Salzburg: Total betrunkener Autofahrer ohne Führerschein angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Jän 19:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Vormittag des 01.01.2019 wurde durch einen Taxifahrer in Salzburg die Polizei auf einen PKW mit polnischen Kennzeichen aufmerksam gemacht, welcher in Schlangenlinien in der Ignaz-Harrer-Straße unterwegs war und bereits mehrere Kreuzungen trotz roter Ampelschaltung überquert hatte.
Der PKW konnte daraufhin angehalten und der 26-jährige Lenker, ein polnischer Staatsangehöriger aus dem Tennengau, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 1,94 Promille.
Dem Mann wurde die Lenkberechtigung bereits vor einigen Jahren entzogen, er wurde bereits mehrmals wegen Lenken ohne Lenkberechtigung sowie im alkoholisierten Zustand angezeigt.
Eine Untersuchung durch den Amtsarzt zeigte zusätzlich einen Suchtmittel-Missbrauch durch Kokain an. Der Lenker wird wegen zahlreicher Delikte angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg