Salzburg: Star Challenge 2017 - Sport

Slide background
Team Hosp, Team Walchhofer; Team Goldberger
Salzburger Landes Schiverband
Slide background
Gruppenfoto Athleten und Promis
Salzburger Landes Schiverband
Slide background
Team Walchhofer
Salzburger Landes Schiverband
10 Jän 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Charity-Rennen zugunsten des Salzburger Skinachwuchs ist ein Fixpunkt am Vorabend des Audi FIS Damen Nachtslaloms in Flachau und fand heuer bereits zum 5. Mal statt. 16 Promis stellten dabei ihr Skikönnen unter Beweis.

Wie in den letzten Jahren wurde ein Riesentorlauf in einem Durchgang auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke gefahren und die Promis bildeten mit einem Nachwuchsläufers des Salzburger Landes-Skiverbandes ein Team. Um den Event noch spannender zu machen, wurde für 2017 der Rennmodus ein wenig abgewandelt. Als erstes ging der Nachwuchsläufer ins Rennen und legte eine Zeit vor. Bevor der Promi ins Rennen ging, musste er abschätzen mit welchem Vorsprung bzw. Rückstand er ins Ziel kommt. Jenes Team, das am Ende den geringsten Zeitunterschied aufwies, sicherte sich den Sieg.

Am besten gelang dies dem Team Michael Walchhofer und Felix Sagmeister, die sich den Sieg vor dem Team Nicole Hosp und Kathrin Stock und dem Team Andreas Goldberger und Noah Geihseder holten.

Sieger in jedem Fall ist der Salzburger Landes-Skiverband, dem der Reinerlös in Höhe von 5.000,00 Euro für die Jugendförderung übergeben wurde.

Der Salzburger Landes-Skiverband bedankt sich herzlich bei der Gemeinde, dem Tourismusverband, den Bergbahnen und dem Skiclub Flachau für das Engagement und die großzügige Unterstützung!




Quelle: Salzburger Landes-Skiverband



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg