Salzburg Stadt: Unbekannter schleuderte gegen Baum und flüchtete zu Fuß - Fahrer meldete sich bei Polizei

Slide background
Symbolbild: Unfall
26 Mai 08:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Mai gegen 23.30 Uhr ereignete sich in Salzburg auf der Gneiserstraße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mit seinem PKW Audi S7 auf der Gneiserstraße stadteinwärts. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die rechte Seite streifte dabei mehrere Bäume und prallte frontal gegen einen abgeschnittenen Baumstamm. Anrainer hörten die Aufprall, sahen zwei Personen in Richtung stadtauswärts davonlaufen und verständigten die Polizei. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

UPDATE:

Nach einem Verkehrsunfall in der Gneiserstraße am 25. Mai 2017, gegen 23.30 Uhr, wurde nach dem Lenker und dem Beifahrer gefahndet, da Beide die Unfallstelle verlassen hatten, ohne die Polizei zu verständigen. Am 26. Mai 2017, gegen 10 Uhr, kam der Lenker des verunfallten Pkw zur Polizei, um den Unfall zu melden. Dort wurde mit dem 27-jährigen niederländischen Staatsbürger ein Alkotest durchgeführt, der mit 0,00 Promille negativ verlaufen ist. Als Beifahrer gab der Holländer einen 28-jährigen Freund aus Salzburg bekannt. Beide gaben bei der Befragung an, dass sie mit dem Pkw in einer Linkskurve der Gneiser Straße rechts von der Fahrbahn aufs Bankett abgekommen sind und dann gegen einen Baum bzw. Buschwerk gestoßen sind. Da sich der Pkw nicht mehr auf der Fahrbahn befunden hatte und keiner verletzt wurde, sperrten sie diesen ab und wollten sich am Tag um die Abschleppung kümmern. Der Salzburger gab an unverletzt zu sein und auch keine ärztliche Behandlung in Anspruch genommen zu haben.
Es folgt eine Anzeige wegen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Bezüglich des Flurschadens müssen noch Erhebungen durchgeführt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg