Salzburg-Stadt: U-Boot als Drogendealer ausgeforscht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Jän 18:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Mazedonier war von einem bewilligten Haftausgang im April 2018 nicht zurückgekehrt und tauchte als U-Boot im Stadtgebiet von Salzburg unter. Erhebungen in einem Suchtmittelfall führten die Ermittler auf seine Spur. Im November 2018 konnte er schließlich in Salzburg festgenommen werden. Er hatte in der Zwischenzeit rund ein Kilo Heroin an verschiedene Abnehmer verkauft. Fünf von ihnen konnten ausgeforscht werden. Der Mazedonier ist geständig. Ermittlungen zur Herkunft des Suchtmittels laufen. An seiner Unterkunft konnten außerdem unter anderem mehr als ein Kilo Heroin, knapp zwei Kilo Cannabiskraut und mehr als 2000 Euro Bargeld sichergestellt werden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg