Salzburg Stadt: Mehrere Alkolenker und ein Führerscheinloser aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
21 Jän 15:52 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. und 20. Jänner 2019 kontrollierten Zivilstreifen der Landesverkehrsabteilung und Polizeistreifen in den Bezirken zahlreiche Lenker und deren Fahrzeuge. Dabei hielten sie im Gemeindegebiet von Strobl einen 37-jährigen Oberösterreicher an, welchem im Jahr 2015 sein Führerschein entzogen worden war. Seither lenkte der Mann Fahrzeuge, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein.

Im Stadtgebiet von Salzburg wurde ein 21-jähriger Flachgauer im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern mit 103 Stundenkilometern gemessen. Ein bei ihm durchgeführter Alkomattest ergab zudem eine Alkoholisierung von 1,14 Promille. Weitere Alkomattests ergaben, bei einem 53-jähriger Flachgauer in der Stadt Salzburg einen Wert von 1,42 Promille, bei einem 41-jährigen Tennengauer einen Wert von 1,20 Promille und bei einem 27-jährigen Afghanen einen Wert von 0,84 Promille.

Die Weiterfahrt wurde den betreffenden Lenkern untersagt. Die begangenen Verwaltungsübertretungen werden den jeweiligen Behörden zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg