Salzburg-Stadt: Matratzenbrand im Polizeianhaltezentrum

Slide background
Foto: Brand Stadt / Symbolbild
27 Sep 18:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 27. September 2018 zündete eine 43-jährige Verwaltungs-Inhaftierte aus Aserbaidschan ihre Zellenmatratze im Polizeianhaltezentrum mittels Feuerzeug an.
Der Brandmelder sowie ihre Zellennachbarin schlugen sofort Alarm. Drei Polizisten öffneten die Zellentüre und brachten die 43-jährige Frau in Sicherheit. Diese wurde von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes vorsorglich wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr Salzburg konnte den Brand der Matratze rasch löschen. Das Polizeianhaltezentrum musste nicht evakuiert werden. Lediglich ihre direkte Zellennachbarin wurde in eine andere Zelle verlegt.
Auf Grund der Anhalteordnung ist es Verwaltungshäftlinge erlaubt zu Rauchen und somit dürfen diese auch in ihren Zelle dafür notwendige Utensilien besitzen. Das Motiv der Frau ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg