Salzburg Stadt: Lokalgast droht Türsteher mit Mord

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Jän 11:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vor einem Lokal in Salzburg Altstadt kam es um 3 Uhr morgens des 5. Jänner 2018 zu einem Streitgespräch zwischen einem 27-jährigen Türsteher und einem 28-jährigen Tennengauer. Der Türsteher verwehrte dem Tennengauer den Zutritt ins Lokal, woraufhin es zu einer Diskussion kam. Im Zuge dessen bedrohte der Tennengauer den Türsteher mit dem Umbringen. Auch gab der 28-Jährige an, er werde das Lokal anzünden. Beim Einschreiten der Polizei bedrohte der 28-Jährige darauf einen Polizisten ebenso mit dem Umbringen, wenn er angezeigt wird. Der Tennengauer wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Verletzt wurde niemand.

Ein durchgeführter Alkotest ergab beim Tennengauer 1,8 Promille. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg